An- / Abmelden

Archiv - Reiterhof Budde

Fuchsjagd 2017

Fuchsjagd 2017

Wie jedes Jahr wurde uns auch in diesem Jahr die Freude zuteil zur Fuchsjagd des Halterner Reitvereins eingeladen zu werden.

So starteten wir bei strahlendem Sonnenschein (es sollten unfassbare 22 Grad werden) am 14.10.2017 mit circa 40 Reitern von Lavesum aus in Richtung Halterner Görtzhof. Dort traf man sich auf dem großen Außenplatz mit circa 25 weiteren Reitern sowie einigen Kutschen.
Nach einleitenden Worten trennten sich die Reiter in ein springendes Feld und eines welches eine andere Strecke ohne Sprünge antrat.
Der Reitverein hatte die Strecken abgesichert, sodass alle Pferde sicher die Straßen überqueren konnten, keine Äste im Weg hingen usw. Auch an der Verpflegung mangelte es nicht. Reiter und Pferde wurden an einigen Punkten im Wald, aber auch auf dem Hof Gerdes bewirtet.
Zur Mittagspause trafen dann alle Reiter auf unserem Hof ein. Es gab den traditionellen Grünkohl mit Mettwurst, aber auch vegetarische Linsensuppe.
Nach einer weiteren schnellen Runde durch den Wald versammelten sich alle Reiter beim diesjährigen Fuchsfeld.
Dort wurde das alljährliche "Fuchsschwanzgreifen" ausgetragen. Die Ponys mussten in mehreren Feldern starten, aufgrund ihrer hohen Anzahl. Am Ende konnte sich Kristin mt unserem Uggi den Fuchsschwanz sichern und ist der neue Fuchsmajor der Ponys.
Bei den Pferden konnte man taktische Manöver bewundern die ihresgleichen suchten und dennoch war keiner schnell genug um Hubert Schroer und seinem wendigen Pferd das Wasser zu reichen. Dieser konnte den Fuchsschwanz siegreich verteidigen und ist somit alter und neuer Fuchsmajor der Pferde.
Am Abend trafen sich alle teilnehmenden Reiter auf dem Hof Gerdes um den gelungenen Tag zu feiern.
Die Jagd wird mit jedem Jahr schöner und gilt als das Highlight des Jahres!

Vielen Dank lieber Reitverein Haltern!
 

b2ap3_thumbnail_f1_20171129-160139_1.jpg

b2ap3_thumbnail_f2.jpg

b2ap3_thumbnail_f3.jpg

b2ap3_thumbnail_f4.jpg

b2ap3_thumbnail_f5.jpg

b2ap3_thumbnail_f6_20171129-160151_1.jpg

b2ap3_thumbnail_f7.jpg

b2ap3_thumbnail_f8.jpg

b2ap3_thumbnail_f9.jpg

b2ap3_thumbnail_f10.jpg

b2ap3_thumbnail_f11.jpg

b2ap3_thumbnail_f12.jpg

b2ap3_thumbnail_f13.jpg

b2ap3_thumbnail_f14.jpg

b2ap3_thumbnail_f15.jpg

b2ap3_thumbnail_f16.jpg

b2ap3_thumbnail_f17.jpg

b2ap3_thumbnail_f18.jpg

b2ap3_thumbnail_f19.jpg

b2ap3_thumbnail_f20.jpg

b2ap3_thumbnail_f21.jpg

b2ap3_thumbnail_f22.jpg

b2ap3_thumbnail_f23.jpg

b2ap3_thumbnail_f24.jpg

b2ap3_thumbnail_f25.jpg

b2ap3_thumbnail_f26.jpg

b2ap3_thumbnail_f27.jpg

b2ap3_thumbnail_f28.jpg

b2ap3_thumbnail_f29.jpg

b2ap3_thumbnail_f30.jpg

b2ap3_thumbnail_f31.jpg

b2ap3_thumbnail_f32.jpg

 

Weihnachtsgeschenke mit Urlaubserinnerung
10 Jahre LPSV - ein Rückblick

Related Posts

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.reiterhof-budde.de/

Facebook

 
 
Nach oben