An- / Abmelden

Ganzheitlichkeit - Nachhaltigkeit - Lebensfreude

Die obigen Schlagworte beschreiben die Kernpfeiler unserer Philosophie.
Es ist uns bewußt dass alle anwesenden Gäste, Pferde und Mitarbeiter einen Teil ihrer Lebenszeit bei uns verbringen. Daher ist es uns wichtig eine Harmonie im Wechsel der Aktivitäten zu leben und für alle möglich zu machen.

Die einzelnen Systeme unseres Betriebes beruhen auf ganzheitlichen Kreisläufen. Dies sieht man zum Beispiel an unserer Solaranlage, der Offenstallhaltung mit Herstellung von Kompost für unsere Weideflächen, der Nutzung eines eigenen Brunnens oder auch unserer Zucht. Wir kochen gutes Essen aus regionalem Anbau für unsere Gästeund uns und - für unsere Vierbeiner gibt es Einstreu und Futter aus eigenem Anbau.

Mit unsrerer Rasseauswahl haben wir uns für dem Menschen zugewandte und kinderfreundliche Pferde entschieden. Das robuste und charakterstarke Wesen der Isländer und Dartmoors ermöglicht es ihnen mit Freude und Großmut unter dem Reiter zu laufen. Einen Ausgleich erfahren sie im natürlichen Miteinander innerhalb ihrer Herde.

Es ist uns eine Herzensangelegenheit eine gute Zeit miteinander zu verbringen!

Shetlandpony waelzt sich geniesserisch

Facebook

 
 
Nach oben